Universen -2 bis 15 und was hat es mit Universum 0 auf sich?

Universen -2 bis 15 und was hat es mit Universum 0 auf sich?

Hey Dragon Ball Freunde,

habe was neues gefunden über Dragon Ball Super:

Was denkt ihr?
      Besonders nach der letzten Folge, wo der Daishinkan betont hat, dass Engel NICHT getötet werden, wenn Zen Oh ein Universum zerstört, muss das ja bedeuten, dass jemand anderes die Engel der Universen -2, -1, 0, 13, 14 und 15 getötet hat.

Freue mich auf die neue arc, wenn es wirklich was mit den "alten" 6 Universen zu tun hat (von der story her).

LG
      Das kann natürlich sein, das steht außer Frage, aber hat Akira Toriyama die Vernichtung der 6 Universen nur genannt, um Zen-Ohs Mächte zu demonstrieren? Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er da vielleicht mehr im Sinn hat diesbezüglich.

Aber was mich ja auch mega interessieren würde: Zen-Oh lebt ja in keinem der Universen, was für eine Welt ist das, in der er sich normalerweise mit seinen Wachen und dem Daishinkan befindet?

DBSFan schrieb:

hat Akira Toriyama die Vernichtung der 6 Universen nur genannt,

Die Information muss nicht unbedingt von Toriyama kommen. Nach unserem derzeitigen Wissensstand über die Super-Produktionsabläufe (die etwas konfus sind) könnte sie auch von Toyotarō, einem Shueisha-Redakteur oder einem Toei-Anime-Autor stammen.

Zen-Oh lebt auf einem planetoid-ähnlichen Himmelsobjekt, das sehr stark an eine Qualle ähnelt (Abb.1). Man sieht ja, das auf auf der Spitze dieses Objektes sich der Tempel von Zen-Oh befindet. Wenn man auf das Bild genauer hinschaut, was ich hochgeladen habe (Abb.2), sieht man, dass sich um den Tempel herum große Steine befinden, und über jeden von ihnen schwebt eine Miniatur der Universen. Da das Tempel sich im Zentrum dieser Säulen befindet und von dort aus die Universen zusehen sind, halte ich es für plausibel, dass das planetoid-ähnliche Himmelsobjekt sich im Zentrum dieser 12 Universen befindet (Abb.3). Natürlich weiß man bisher nicht genau, was das für ein Ort ist bzw. ob hier überhaupt Raum und Zeit existieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whis“ ()

Coole Erklärung, ist ja irgendwie ne Wissenschaft für sich ... ;)

Bin auf jeden Falll gespannt, wie es weitergeht ...

Bis denne
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger