Offizieller "Dragon Ball Xenoverse"-Thread

Hallo Ihr,

ich hätte da nochmal eine Frage betreffend der Game-Mods, am besten @Javaki :

Warum erscheinen für die PC Variante von Xenoverse die geilsten Mods und für die Konsolentitel nicht ?
      Sind die für PC´s einfacher zu programmieren ?

Ich werd langsam neidisch ... :huh:

Bis denne
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger

Daikon wrote:

Warum erscheinen für die PC Variante von Xenoverse die geilsten Mods und für die Konsolentitel nicht ?

Ich zitiere mich mal selbst:

Javaki wrote:

So was geht (bisher) nur bei den PC/PS3/XBox360-Versionen. Auf XBox One und PS4 kann (bisher) nicht auf die Spieldaten zugegriffen werden, um sie zu modifizieren, und selbst wenn, würden die Konsolen kein modifiziertes Spiel starten.

Mit "So was" meine ich Mods im Allgemeinen. Es gibt (bisher) für kein Spiel für die beiden oben genannten Konsolen Mods.

Daikon wrote:

Sind die für PC´s einfacher zu programmieren ?

Eigentlich nicht. Ich glaube die meisten Mods, die es für den PC gibt, gibt es auch für PS3 und XBox360, oder?
      Hi,

anscheinend schon - hab auch diverse gefunden und angeschaut, aber ist das downloaden und installieren denn überhaupt legal ?

Bis denne
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      Da du damit nur die Dateien veränderst, welche du ohnehin besitzt, ist es vollkommen legal.
      Dieser Radditz Mod z.B. verändert lediglich die Radditz zugeweisenen Skills.
      Mods dieser Art könnten allerdings gegen die AGBs verstoßen, falls du diese online benutzt, da solche Mods dir Vorteile verschaffen könnten.
      Bei reinen visuellen Mods, ist dies nicht der Fall.
      Achso,

das ist ja cool ! Mich würden nur die visuellen Mods (wie z.B. Radditz SSJ oder Bardocj SSJ3) interessieren, da ich finde das bei Xenoverse eigentlich noch so viel mehr möglich wäre, wie z.B. weitere Frisuren, Kostüme etc.

Ich werd die Sache mit den (legalen) Mods mal weiter verfolgen :thumbup: Danke Euch

Bis denne
      Hi,

Boah das Feld der Mods ist ja riesig ... :huh: da sieht man ja kaum durch, aber es ist unglaublich was sich da für Charaktere erstellen lassen ... 8| gibt es für sowas eigentlich Workshops ?

Bis denne
      Du meinst, ne Art Tutorial, wie man sowas mach?

Wäre mir nicht bekannt.
      Kannst nur auf Youtube gucken, ob du da was findest.
      Auf Konsolen brauchst du wahrscheinlich ersteinmal ne Art "Jailbreak" (so heißt das bei iOS-Geräten), um überhautp Zugriff auf die entsprechenden Files zu bekommen.
      Hi,

Tutorials gibt es schon, aber meist auf englisch und dann schon ziemlich fortgeschritten - ich müsste erstmal in die Software selbst einsteigen bis es dann weitergehen kann ... aber die Verlockung sich selbst Charaktere zu schaffen ist unglaublich groß ! 8o

Bis denne
      Hi,

@Javaki: Hast Du auf irgendeiner japanischen Seite Infos zu DB Xenoverse 2 oder einem weiteren DL-Paket gefunden ? Beim Einloggen zum jap.Dokkan Battle sehe ich immer eine Anzeige, aber ohne Japan-Kenntnisse ist das unmöglich zu deuten ... dbx.bngames.net/tenkaichi/

Ich hoffe das Verlinken ist hier so erlaubt ... ?! :huh:

Bis denne

Daikon wrote:

@Javaki: Hast Du auf irgendeiner japanischen Seite Infos zu DB Xenoverse 2 oder einem weiteren DL-Paket gefunden ? Beim Einloggen zum jap.Dokkan Battle sehe ich immer eine Anzeige, aber ohne Japan-Kenntnisse ist das unmöglich zu deuten ... dbx.bngames.net/tenkaichi/

Das ist die offizielle japanische »Dragon Ball Xenoverse«-Webseite. In dem Teilbereich der Seite geht es um das zweite Tenkaichi Budōkai, das in dem Spiel veranstaltet wird (oder wurde?)
      Hi Leute,

ich hab nen Trailer für Xenoverse 2 gesehen und bin total heiß auf das Game !!!!! Wer noch ????

Bis denne