Offizieller "Dragon Ball Xenoverse"-Thread

Daikon schrieb:

Außerdem hab ich hier die Erfahrung gemacht, dass es keine dumme Fragen gibt und selbst wenn eine in die Nähe dessen kommen sollte, dann gibt es hier keinen der den Fragensteller beleidigt - hier herrscht ein echt super Klima !! :thumbsup:

So sieht's aus :D
      Hier sind alle voll korrekt drauf :thumbsup:

PS: Noch 2 Tage! Freu mich schon richtig hart auf das Spiel.
      Schade ist nur, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt.
      Die deutsche Synchro war einfach die beste.

Bye,
      4Just

Haha, freu mich auch so sehr :thumbsup:
      Mit der deutschen Sprachausgabe finde ich eigentlich auch schade, aber dafür entschädigt mich dann immer das japanische Orginal :thumbup:

4Just schrieb:

So sieht's aus
      Hier sind alle voll korrekt drauf

Es ist wichtig, das wir hier offen unsere Meinungen austauschen können und keiner Angst haben muss hier beleidigt oder blöd angemacht zu werden ! :D Das Risiko sehe ich hier bisher wirklich nicht ! :thumbup:

Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      Da finde ich von den Stimme her noch die englische Version besser.

Vorallem die Stimme von Son Goku und den anderen Kämpfern geht beim Original meiner Meinung nach gar nicht.
      Hört sich so an wie kämpfende kleine Kinder auf dem Schulhof xD
      Das passt einfach nicht^^

PS: Bezüglich der offenen Meinungsäußerung bind ich voll und ganz deiner Meinung!

Bye,
      4Just
      Mein Game ist daaaaaaaaaaaaaaaaa - na endlich !!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
      Ich leg gleich los, hab jetzt nur das Problem, das ich keine Ahnung habe, wie ich hier einen ordentlichen Screenshot einstellen kann ? Kann mir da evtl. jemand helfen ?

Bis denne - ich hau jetzt in die Tasten
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      Ja,

meins ist für die Ps4. Einen Screenshot erstellen kann ich, aber ich Technikkrücke hab leider keine Ahnung wie ich das Bild dann hier ins Forum bekomme ... :huh:

Bis denne

4Just schrieb:

Vorallem die Stimme von Son Goku und den anderen Kämpfern geht beim Original meiner Meinung nach gar nicht.
      Hört sich so an wie kämpfende kleine Kinder auf dem Schulhof xD
      Das passt einfach nicht^^

Was mir bei mir persönlich aufgefallen ist, ist, dass es sehr stark mit der eigenen Erfahrung mit der jeweiligen fremden Sprache zusammenhängt.

Als ich damals 2004 Budokai 2 das erste mal mit englischer Sprachausgabe gespielt habe, fand ich die englischen Stimmen nicht so gut. Einerseits, da ich die deutschen Stimmen von RTL2 gewohnt war, und andererseits waren meine Englischkenntnisse mit 11 (12?) eher schlecht.

Mit 15 (16?) waren meine Englischkenntnisse dann schon um einiges besser, und zu dieser Zeit hatte ich mich so sehr an die englische Synchronisation aus den Spielen gewöhnt, dass ich mir 2007 sogar die amerikanischen Dragon Ball Z-DVD-Boxen importierte. Die ersten ~40 Episoden wurden für diese Boxen neu auf englisch synchronisiert, und waren dadurch, was die Leistung er Sprecher angeht, auf dem selben hohen Niveau wie die Spiele-Synchro. Für kurze Zeit war dann diese nordamerikanische FUNimation-Synchro meine Lieblingsfassung, bis ich merkte, dass dort viele Dialoge verändert wurden, und die Synchro-Qualität nach Folge ~40 stark abnahm. Zum ersten Mal fing ich an auf die japanische Tonspur umzuschalten, und es war sehr ungewohnt. Gokus Stimme war so hoch, und ich verstand überhaupt kein gesprochenes Wort (auch wegen der Tonqualität der DVDs). Also sah ich mir die Dragon Ball Z-Boxen weiterhin auf Englisch an...

2008 wurde das JSAT-Special nur mit japanischer Synchro+Untertiteln auf jumpland.com veröffentlicht, wodurch ich "gezwungen" war mich 20 Minuten mit der japanischen Synchro auseinanderzusetzen. Gokus Stimme war noch immer irritierend, aber ansonsten gefiel mir der Originalton eigentlich ganz gut, Dragon Ball GT sah ich mir aber trotzdem noch lieber auf Englisch an.

Nachdem ich dann 2009 aktuellere Serien, bei der die Qualität der deutschen Synchro nicht mehr tragbar war (wie One Piece oder Naruto), im japanischen Original mit Untertiteln gesehen, und mich dadurch an die japanische Sprache gewöhnt hatte, gab ich der japanischen Tonspur bei meinen amerikanischen Dragon Ball-DVD-Boxen noch eine Chance und fing mit Episode 1 an. Nach 153 Folgen stand für mich fest: Son Goku ist Masako Nozawa.
      Seitdem ist der japanische Ton was Dragon Ball angeht, egal ob bei Anime oder Games, mein absoluter Favorit, woran sich wahrscheinlich so schnell auch nichts ändern wird :D
      Ist ja wie so vieles im Leben einfach Geschmackssache :thumbup:

So, ich hab Xenoverse jetzt ausgemacht ... die Welt ist leer, es sind keine Spieler da, es ist kein On-Offlinespiel möglich und die "Geschäfte" haben alle zu ... außer dem Tutorial und der Charaktererstellung ist nichts weiter möglich ... keine Story kein nichts ... wird wohl erst morgen zum offiziellen Releasedatum was ...
      Ach, und meinen Screenshot hab ich immerhin als Profilbild in den Chat bekommen - mehr sollte heute wohl nicht sein ... 8|

Bis denne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daikon“ ()

Vielen Dank ! :thumbsup: So, das soll keine Angeberei sein, sondern der Versuch ob es klappt ?! :huh:

Bis denne
      Bilder
      • Screenshot Daikon voll.jpg

33,03 kB, 215×369, 136 mal angesehen
      Sieht stark aus :thumbsup:

Mein´s wird spätestens Samstag kommen.
      Morgen kommt zwar (vorraussichtlich) mein Spiel, allerdings werd ich morgen kaum Zeit zum zocken haben :(
      Von daher spätestens Samstag ;)

PS: Ist das ein Saiyajin, oder Erdling? Saiyajn, oder? xD
      PS2: Hab mir übrigens auch schon den Season Pass geholt, sonst noch wer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4Just“ ()

Danke,

ja ist es Saiyajin - ich konnte einfach nicht wiederstehen :thumbup:

Na dann poste Samstag mal wie es für dich so war, am Wochenende werde ich leider keine große Zeit haben zu zocken
      Ich mich auch wenn es ab morgen hoffentlich los geht - das Charaktererstellen war cool, aber das rumrennen in einer leeren, geschlossenen Welt nicht ganz so ... 8|
      Xenoverse ist ja jetzt schon über Steam verfügbar, nur der Preis ist doch schon recht hoch, zumindest für meine Verhältnisse. Kennt einer von euch einen guten Shop wo man sich einen Xenoverse Key kaufen und den dann über Steam aktivieren kann?
      < Dragon to the Ball >
      Habe jetzt grad noch den Dragonball Xenoverse Key Preisvergleich gefunden wo ein paar Shops aufgelistet werden, wo man sich einen Key bestellen kann. Will mir das Spiel jetzt kaufen, wäre also super wenn mir einer schnell weiterhelfen bzw. mir einen Store empfehlen kann. Ich kanns kaum abwarten endlich loszulegen 8o

Wer will kann mich auch gerne mal bei Steam adden, dann können wir ja mal ne Runde zusammen zocken :)
      Nickname: Yeakosta
      < Dragon to the Ball >
      So,

ich wollte zwischendurch mal ne kurze Meldung machen - nachdem ich endlich rausbekommen habe, wie ich an weitere Aufgaben komme ist das Game der Hammer !! :thumbsup: Aufwendige Steuerung, geile Grafik und für mich auch abwechslungsreich ... :thumbup:
      Wie läuft es denn bei Euch so ?

Bis denne