Offizieller "Dragon Ball Xenoverse"-Thread

Daikon schrieb:

Hi,
      ich hab es für die PS 4 vorbestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen ! Ich denke auch, dass man zuerst bzw. meistens mit seinem eigenen Charakter unterwegs ist - aber dennoch ist Spielerauswahl schon sehr wichtig ... sie ist ja ordentlich :thumbsup:
      Ich denk, ich fang damit einen Saiyajin an zu erstellen ... und Ihr ?

Bis denne

Ich denke, ich fange auch mit nem Saiyajin an :D
      Später mach ich noch nen Namekianer und auf jedenfall auch einen mit Freezers Rasse ;)
      Bezüglich der Charakterauswahl is es allemal besser als Battle of Z, da wurden soweit ich weiß alle Transformationen einzeln gezählt und das hatte insgesamt dennoch weniger als BT3 xD

PS (falls jemand es noch nicht kennt): youtu.be/5qw3nVl2iAI (Komplettes Xenverse Char Roster)
      PS2: Die Rassen sehen nicht nur alle anders aus, sondern haben auch unterschiedliche "Attribute": youtu.be/AfolMODDrAk

Bye,
      4Just

Daikon schrieb:

Sorry, aber so viel Zeit muß sein ...

... Herzlich Willkommen allen neuen Mitgliedern und Dank an 4Just, der gleich mal nen Beitrag "reinhaut" :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „4Just“ ()

Also wenn man mehrere Charaktere erstellen kann, dann werde ich nach und nach von jeder Rasse einen Kämpfer erstellen ... wird bestimmt cool ! :thumbsup:
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      Ja, man wird nach meinen Infos 8 verschiedene Charaktere machen können und diese auch außerhalb des Story Modus benutzen können. 8 Charaktere wären genau jede Rasse+Geschlecht vertreten (weil Namekianer und Freezers Rasse nur ein Geschlecht haben^^)
      Stattdessen könnte man auch mehrmals denselben mit anderem Skin oder Skills machen.
      Es gibt sooooo viele Möglichkeiten :D

PS: Wenn ich meinen ersten Charakter gemacht hab, mach ich auf jedenfall nen Screen und poste den hier :D Wer macht mit? :)

Bye,
      4Just
      Geile Idee - ich bin auch dabei !
      Dann machen wir hier gleich ein Forumstreffen draus ! :thumbsup:
      Mal schauen, ab wann dann die ersten Charaktere zu bewundern sind ...
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      7 Tage noch bis zum von uns allen mit Spannung erwarteten Europa Launch von DB Xenvoerse!
      Dies möchte ich nutzen um wieder ein paar Infos rauszuhauen ;)

Da mich dies sehr interessiert hat, habe ich auf Youtube Videos zu den Kleidungs-Sets und den Accessoirs ausgegraben.
      Die Kleidungsstücke sind alle als forgefertigte Sets vorhanden (z.B. Goku´s Kampfanzug), lassen sich allerdings ohne Begrenzungen kombinieren.

Erstmal hier das Video, in dem alle Kleidungs-Sets zu sehen sind (bis auf Rassen-Specials): youtube.com/watch?v=XIMhzY-0E6Q
      Dann hier das Video mit den spezifischen Rassen- und Gender-Sets: youtube.com/watch?v=tFLr8LWnlJw
      Und hier dann noch das Video mit allen Accessoirs: youtube.com/watch?v=5vtt8_gct24

Die coolsten Sets sind meiner Meinung nach Namek-Special 5, Freezer-Special 3&5 und Saiyajin/Mensch Special 3&7

Da in diesen Videos nix von der Story oder dergleichen gespoilert wird, dachte ich, poste ich sie mal.
      Wer sich aber bei der Kleidungs-Auswahl überrachen lassen möchte, kann einfach die Links ingnorieren ;)

PS: Soweit ich weiß, lassen sich von allen Kleidungs-Stücken die Farben ändern, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Bye,
      4Just

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „4Just“ ()

Cool ! Ich zähle auch schon die Tage und habe youtube durchforstet ... mmh geile Sachen ! Zum Ende hin schien die Auswahl an Klamotten, Frisuren etc.(im Vergleich zur Beta) immer größer zu werden - bin unglaublich gespannt ! 8o

Bis denne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daikon“ ()

Find die Kleidungs-Auswahl auch echt stark!

Aber, was mir gerade auffällt: Ich kann mich absolut nicht für eine Rasse unterscheiden.
      Die haben alle Vor- und Nachteile.

Saiyajin:

- Sehr viel Angriff (wird sogar erhöht bei Leben unter 25%)
      - Wenn man bei einem Teamkampf besiegt und vom Kameraden wiederbelebt wird, steigen alle Werte
      - dafür weniger Leben
      - einzige Rasse die sich transformieren kann (dazu muss man sagen, dass das auch einen setzbaren Skill-Platz kostet)

- Männer haben höheren Schaden
      - Frauen laden schneller KI und Tausch-Fähigkeit auf

Mensch:
      - KI Energie füllt sich automatisch auf
      - Off und Def ausgeglichen
      - Während des Matches wird man mit der Zeit stärker

Majin:
      - Sehr hohe Defense
      - Tausch-Fähigkeit wird langsam aufgeladen

- Männer höhere Defense, Frauen höhere Geschwindigkeit

Namekianer:

- Wenig Angriff
      - dafür viel HP
      - Tausch-Fähigkeit lädt sich schnell auf
      - Wenn HP-Anzeige unter 70% heilt man automatisch

Friezas Clan:

- sehr hohe Geschwindigkeit
      - wenig Schaden
      - Wenn HP-Anzeige unter 50% wird Geschwindigkeit nochmal erhöht
      - Können eine spezielle Fähigkeit benutzen, die den Gegner lähmt (kostet auch einen extra Skill-Platz)

Im Moment tendiere ich zu Friezas Clan, weil hohe Geschwindigkeit ziemlich gut meinem Spiel Stil entspricht xD
      Allerdings sind auch Namekianer verlockend, weil die sich selbst heilen^^

PS: Friezas Clan in schwarz sieht irgendwie sehr cool aus: http://youtu.be/A8LGj1oVSTs

Bye,
      4Just
      Moin,

das schreit ja tatsächlich danach, das man für jede Rasse einen Krieger anlegt :thumbsup:
      Bin so gespannt - auf das Game und die ersten Krieger, die hier im Forum auftauchen :thumbup:

Bis denne
      Der Meinung bin ich auch!
      Hier noch ein paar Infos zum Meister-System:

folgende Meister sind verfügbar:

- Goku
      - Vegeta
      - Freezer
      - Piccolo
      - Cell
      - Ginyu
      - Gotenks (ich sag nur, Super Ghost Kamikaze Attacke :D )
      - Krillin
      - Gohan & Videl (zusammen als Meister-Paar)
      - Bills
      - C18
      - Mr. Satan (frag mich, was man von dem lernen soll xD)

Bei jedem Meister gibt es 5 Quests zu absolvieren und ich denke bei jedem Quest nen Skill als Belohnung.

Zusätzlich habe ich noch weitere Infos zu den Kleidungs-Sets:

So wie ich das jetzt verstanden habe, hat jede Rasse ein Anfangs-Sets und weitere Sets muss man sich später InGame mit Zeni (welche man aus Quests hat) kaufen, oder als Quest Belohnung (z.B. bei der ersten Meister Quest das jeweilige Meister Outfit) freischalten.
      Zusätzlich ist es so, dass die Kleidung, die Charakter Stats beeinflusst.
      Nicht jedes Kleidungsteil hat die gleichen Stats.
      Skills (bis auf die Meister-Skills) werden ebenfalls mit Zeni erkauft.
      Jede Rasse kann übrigens (nach Freischaltung) die Kaioken benutzen

Das ist zwar anders, als erwartet, passt aber zum Konzept von Xenoverse.
      Was haltet ihr davon?

Bye,
      4Just
      Hi,

ich finde das System liest sich sehr interessant, so ist die ganze Zeit für genügend Spielanreiz gesorgt !
      Ich denke, ich nehme Song Goku als Meister ... evtl. Bills - mal sehen ... :huh:
      Kann man denn auch noch Frisuren oder andere Äußerlichkeiten (z.B. Bärte) oder so freischalten bzw. mittels Zenis erwerben ?

Bis denne
      Dazu konnte ich bislang nichts finden, wobei ich dies durchaus für möglich halte.
      Was allerdings wahrscheinlicher ist, ist dass dergleichen (wenn noch was kommt) später per DLC nachgereicht wird.

Ich habe eben erfahren, dass vermutlich Ice Shenron und Nouva Shenron als spielbare Charaktere in DLC Pack 2 oder 3 enthalten sein werden. SergioM3 (ein englischer Youtuber) hat nämlich Hinweise darauf in den PS3 Game Files gefunden.

Bye,
      4Just
      Ich werd mir die DLCs auch so holen xD
      Schon alleine, weil ich sonst das Gefühl hab, was verpasst zu haben :D
      Abgesehen davon gibt's zu Mindest in DLC1 (und in den anderen vermutlich auch) Special Moves, also Skills, die ohne DLC nicht nutzbar sind.
      Das bringt auf jedenfall was ;)

PS: Worauf bezog sich deine Aussage, auf den ersten oder zweiten Absatz meines Posts? ist nicht ganz eindeutig xD

Bye,
      4Just

Daikon schrieb:

Ups, da war ich wohl nicht eindeutig genug ;) es war auf den zweiten Absatz gemünzt, was den ersten natürlich nicht abwerten soll :D

Kann ja mal passieren :) Vorallem über Nova Shenron würde ich mich auch freuen, da ich seine Skills in GT sehr cool fand.

PS: Ich würde wirklich jedem empfehlen, der sich für Xenoverse interessiert, mal bei SergioM3 vorbeizuschauen.
      Der Typ is echt überkrass. Hier nen Video, in dem man am Ende die Skills sieht, die vermutlich zu Ice- und Nova Shenron gehören: youtu.be/4PRh_EN7KdQ

Bye,
      4Just
      Wow, sind das Attacken - das Game wird wohl das absolute Grafik-Monument ... :thumbsup: Ach, nur noch 4 Tage ... 8o

Hi hat einer von euch Infos dazu? Also ich habe meines wissen nach die Collectors Edition für die Ps3 Bestellt schon gleich an dem ersten Tag wo man sie auf Amazon erwerben kann. Doch jetzt gucke ich das man die gar nicht bestellen kann heißt das das der Vorrat leer ist oder das es das jetzt gar nicht mehr gibt, also erst später? Wenn diese Frage dumm ist würde ich mich trotzdem freuen wenn jemand sie normal beantwortet ohne zu beleidigen Danke.
      Das heißt wahrscheinlich nichts weiter, als dass der derzeitige Vorrat schon verkauft ist.
      Normalerweise solltest du das Game wie erwartet am Freitag bekommen.
      Guck einfach in deine Bestellungen rein, da sollte genaueres stehen ;)
      Genau,

ich hab mein Spiel auch bei amazon vorbestellt und nach einer E-Mail ist es wohl schon verschickt und ich kann es kaum erwarten - wird wohl erst Freitag eintreffen ... Mhmpf X/
      Wenn Du das Game auch vorbestellt hast, dann ist es auf dem Weg zu Dir bzw. für Dich reserviert ...

GoodBoo schrieb:

Wenn diese Frage dumm ist würde ich mich trotzdem freuen wenn jemand sie normal beantwortet ohne zu beleidigen Danke.

Außerdem hab ich hier die Erfahrung gemacht, dass es keine dumme Fragen gibt und selbst wenn eine in die Nähe dessen kommen sollte, dann gibt es hier keinen der den Fragensteller beleidigt - hier herrscht ein echt super Klima !! :thumbsup: