Eure Lieblings-Anime

Eure Lieblings-Anime

Hi Leute,

ich wollte hier mal ne kleines Umfrage über eure Lieblings-Anime starten.
      Jeder hier mag natürlich Dragonball, aber die meisten hier dürften auch ein paar andere Anime mögen :D
      Ich selbst gucke aktuell Dragonball Super, One Piece und Naruto Shippuden; jeweils eine Folge pro Woche.
      Da dies auf ne ganze Woche relativ wenig ist, interessiert mich eure Meinung auch, um mein eigenes Spektrum zu erweitern ^^

Bye,
      4Just
      Hi,

also Fullmetal Alchemist kenne ich noch nicht, Digimon Adventure kenne ich noch von "früher" und One Piece mag ich voll, sehe aber bei den Staffeln immer noch nicht so richtig durch ... und da ich mich ja hin und wieder schon mal als Retro-Fan geoutet habe, stehe ich extrem auf eines der wirklich alten Animes - Captain Future - einfach episch und zeitlos geil ! 8o

Bis denne
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger

Daikon schrieb:

Hi,

also Fullmetal Alchemist kenne ich noch nicht, Digimon Adventure kenne ich noch von "früher" und One Piece mag ich voll, sehe aber bei den Staffeln immer noch nicht so richtig durch ... und da ich mich ja hin und wieder schon mal als Retro-Fan geoutet habe, stehe ich extrem auf eines der wirklich alten Animes - Captain Future - einfach episch und zeitlos geil ! 8o

Bis denne

Was verstehst du denn an One Piece nicht?
      Also ich finde den Anime eben so einfach wie genial, wobei Oda es echt draufhat Geheimnisse & Mysterien einzubauen.
      Was er auch gerne macht, ist das sogenannte "Foreshadowing", d.h. er weist versteckt auf Sachen hin, die mal eben 2 Staffeln später erst passieren
      und dann fällt einem, wenn man die entsprechende Stelle nochmal sieht auf: wtf. da wurd es schon erwähnt? :O

@all:

Fullmetal-Alchemist werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen hört scih auf jeden Fall interessant an :)
      Hi,

das mit dem "Durchsehen" von One Piece hat nichts mit "Verstehen" zu tun, sondern einfach mit dem Umstand, dass ich die Serie noch nie durchgängig geschaut habe. Immer mal wieder Einzelfolgen, die ich richtig cool fand, aber eben nie den Gesamtzusammenhang herstellen konnte ... da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt :D

Fullmetal-Alchemist werd ich auch ausprobieren :thumbup:

Bis denne
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daikon“ ()

Hey,

Wenn ihr euch mit Fullmetal Alchemist beschäftigt dann empfehle ich euch den anime (Brotherhood oder das Normale).
      Der Manga ist nichts dort werden teile der Story die im anime vorkommen weggelassen oder verändert.
      Was die Story im Manga meiner Meinung nach kaputt macht.

Bye

Goku schrieb:

Der Manga ist nichts dort werden teile der Story die im anime vorkommen weggelassen oder verändert.

Also ich habe alle 27 Manga-Bände gelesen und fand die Story überhaupt nicht "kaputt". Von den drei Versionen gefällt mir der Manga sogar am besten.

Goku schrieb:

Hey,

Wenn ihr euch mit Fullmetal Alchemist beschäftigt dann empfehle ich euch den anime (Brotherhood oder das Normale).

Bye

Noch ne Frage dazu: Ist Brotherhood ne Fortsetztung oder ne Neuauflage?
      Und welche Serie fandet ihr persönlich besser?

Daikon schrieb:

Hi,

das
      mit dem "Durchsehen" von One Pieve hat nichts mit "Verstehen" zu tun,
      sondern einfach mit dem Umstand, dass ich die Serie noch nie durchgängig
      geschaut habe. Immer mal wieder Einzelfolgen, die ich richtig cool
      fand, aber eben nie den Gesamtzusammenhang herstellen konnte ... da hab
      ich mich wohl undeutlich ausgedrückt

Da hast du aber eine eindeutige Bildungslücke.
      Ich empfehle dir dringend, diese zu beseitigen.
      Es lohnt sich auf alle Fälle ;)

4Just schrieb:

Noch ne Frage dazu: Ist Brotherhood ne Fortsetztung oder ne Neuauflage?
      Und welche Serie fandet ihr persönlich besser?

Brotherhood ist eine neue Umsetzung des Mangas. DIe erste Anime-Serie hatte den Manga ab einem gewissen Zeitpunkt eingeholt und ging danach komplett anders weiter. Brotherhood hält sich bis zum Ende an Arakawas Original-Manga.

Die erste Serie ist etwas düsterer als Brotherhood bzw. der Manga. Mir gefallen eigentlich beide Animes gleich gut... wobei ich den Soundtrack der ersten Anime-Serie ein wenig besser fand.

4Just schrieb:

Da hast du aber eine eindeutige Bildungslücke.
      Ich empfehle dir dringend, diese zu beseitigen.
      Es lohnt sich auf alle Fälle

@ 4Just: Ich werd mir Mühe geben, die Bildungslücke schnell zu schließen :thumbup:

Bei Fullmetal Alchemist werd ich dann wohl Brotherhood nehmen ...

Bis denne
      Hey, ich melde mich hier vielleicht ein bisschen spät aber egal. Meine Lieblings Anime ausser Dragonball sind Attack on Titan, Naruto und Death Note. Nummer Eins ist bei mir aber immernoch Dragonball Z. Ich fand Dragonball und Dragonball GT nicht so gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kinoko“ ()