Sticky Offizieller "Dragon Ball Super"-Thread

Offizieller "Dragon Ball Super"-Thread

Hi Leute, ich kann's immer noch kaum fassen, was ich gerade lesen durfte!

Es wird eine neue von Akira Toriyama entworfene Dragonball Serie geben!
      Bereits im Juli dieses Jahres wird die Serie im Japanischen TV beginnen und die Story von Dragonball Z fortsetzen!
      D.h. Sie beginnt nach dem Kampf gegen Boo.
      Unsere Gebete wurden erhört!

Quellen:

corp.toei-anim.co.jp/english/p…tion_begins_producti.html
      animenewsnetwork.com/news/2015…n-18-years-in-july/.87608

Ich feier das gerade so brutal :D
      Scheint so, als wäre DB momentan wieder voll im kommen :thumbsup:

Bye,
      4Just

Post was edited 2 times, last by “4Just” ().

Bitte nicht animecrew.de als Quelle benutzen:
      Im Vergleich zu Dragonball GT, wird hier Akira Toriyama sein eigenes Konzept umsetzen, so wie er sich eine Fortsetzung zu Dragonball Z vorstellt, schließlich war Dragonball GT nicht von ihm selbst.

Wieder der alte Mythos, Toriyama hätte nichts mit Dragon Ball GT zutun gehabt...

Der Produzent von Fuji TV betonte zudem: [...]Wir haben immer das Wort "Super" in Dragonball-Werbespots zu Games usw. benutzt und Fakt ist daher, dass die neue Serie mit den Titel "Dragonball Super" startet, die beste Sache überhaupt ist.

Das Zitat stammt nicht von einem der Produzenten, sondern von Masako Nozawa... (mal abgesehen von der schwachen Übersetzung)
      Ob ein paar Zitate korrekt übersetzt sind ist mir persönlich relativ egal.
      Fakt ist, dass ich es auf der Seite als erstes gesehen habe und dass die Information an sich richtig ist.

Hier is nochmal nen offizieller englischer News Artikel von Toei Animation: corp.toei-anim.co.jp/english/p…tion_begins_producti.html

PS: Hab den anderen Link jetzt rausgenommen.

Post was edited 2 times, last by “4Just” ().

4Just wrote:

Ob ein paar Zitate korrekt übersetzt sind ist mir persönlich relativ egal.

animecrew.de ist mir schon in der Vergangenheit negativ aufgefallen. In diesem Artikel wird beispielsweise Golden Freeza als "Gott" bezeichnet.

Ich finde, dass man keine Texte übersetzen sollte, wenn man dazu offensichtlich nicht in der Lage ist. Und schon gar nicht sollte man diese "Übersetzungen" öffentlich machen/unter die Leute bringen. Als Betreiber einer Webseite, die Wissen weitergeben soll, trägt man die Verantwortung für die Richtigkeit dieser Informationen.

4Just wrote:

Hier is nochmal nen offizieller englischer News Artikel von Toei Animation: corp.toei-anim.co.jp/english/p…tion_begins_producti.html

Ja, diese Pressemitteilung habe ich auch in meinem Blog übersetzt: bratpfannenberg.blogspot.com/2…e-namens-dragon-ball.html
      GENIAL !!

Absolut genial - bin aber schon aufgeregt, ob die Fortsetzung qualitativ mit DB und DBZ mithalten kann ... für mich persönlich meine ich - spannend !

Endlich auch wieder mehr Merchandising !

Bis denne
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      Ich bin gespannt, ich dachte erst, dass sie die Boo-Saga neu machen - wie bei "Kai" - aber dass es was ganz neues ist ist natürlich genial =)
      Ich hoffe nur, dass sie sich was gutes ausgedacht haben und es nicht im Fandom-Desaster endet ^^"
      No storm could break our pride
      We rise where others hide
      We're banned from heaven and we swear
      Come near my friend and see
      Your soul we guarantee
      We'll rise to rebel so beware

- Wolves against the World (Powerwolf)
      Hi Ihr,

Tales wrote:

Ich hoffe nur, dass sie sich was gutes ausgedacht haben und es nicht im Fandom-Desaster endet

das ist bisher der Punkt der mir, trotz aller Freude, doch etwas Sorgen bereitet - vertrauen wir Akira mal :thumbup:

Bis denne
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      Bevor wir irgendetwas zu sehen bekommen, ist sowieso alles nur Spekulation.
      Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass etwas schlechtes dabei rauskommt.
      Ich wurde zu Mindest noch nie von Akira enttäuscht :)

btw. Bevor Xenoverse raus kam, haben auch viele gesagt, dass es schlecht wird bzw. nicht an vorherige Spiele wie die BT Reihe oder die Raging Blast Reihe rankommen wird. Aber bei aller Liebe zu den alten Teilen empfinde ich Xenoverse als ein wirkliches Meisterwerk.
      Hi,

klar ist das jetzt noch alles Spekulation, aber genau das ist ja auch ein Teil der Vorfreude :thumbup:
      Mit Xenoverse sehe ich genauso, mir gefällt es auch viel besser als ich es vorher erwartet habe ... dann schaun wir jetzt einfach mal !

Auf jeden Fall ist es sehr gut, das die DB Reihe lebt :thumbsup:

Bis denne
      @Daikon Dass sie lebt ist auch nicht das Problem - ich fürchte mich eher davor, dass es so läuft wie z.B. bei "Neon Genesis Evangelion"; da wird die Kuh gemolken bis sie tot ist und in letzter Zeit kommt bei DBZ wieder echt viel auf den Markt.
      Nicht falsch verstehen, ich liebe das DB-Universum und freue mich auf neue Sachen, aber ich habe echt Angst, dass es verkackt wird... =/
      No storm could break our pride
      We rise where others hide
      We're banned from heaven and we swear
      Come near my friend and see
      Your soul we guarantee
      We'll rise to rebel so beware

- Wolves against the World (Powerwolf)

4Just wrote:

Jetzt müssen wir nur noch auf nen deutschen Sub warten^^

HInweis, bevor jemand auf die Idee kommt hier Fansubs zu posten:

Nutzungsbestimmungen wrote:

Nicht erwünscht sind:
      [...]
      Raubkopien und andere Urheberrechtsverletzungen aller Art, insbesondere Scans aus Manga, sowie Streamings oder Downloads von Animes
      Hallo,

also ich liebe das Ending total ! :thumbup:
      Zum einen finde ich die Musik ganz cool - aber vorallem finde ich die Bilder so klasse - Son Goku wirkt das so ungewohnt familiär - geil !! :thumbsup:

Bis denne