Welcher ist euer Lieblingsfilm?

Welcher ist euer Lieblingsfilm?

Ich denke, die Frage oben sagt alles ;)

Welcher ist euer Lieblingsfilm und warum? =)

Mein Favourite ist - wer hätte das bei dem Nick gedacht - der dritte Film (Die Entscheidungsschlacht). Natürlich liegt das an Tales ;) Ich finde, mit ihm wurde ein recht interessanter Charakter entwickelt - ich finde es nur schade, dass er eben nur in diesem Film vor kommt =(
      Ansonsten mag ich die Filme und Specials mit Broly, Trunks und Bardock noch total gern - alle drei sind echt klasse Charaktere =)
      No storm could break our pride
      We rise where others hide
      We're banned from heaven and we swear
      Come near my friend and see
      Your soul we guarantee
      We'll rise to rebel so beware

- Wolves against the World (Powerwolf)
      Hmm, das ist ne sehr interessante und schwierige Frage.

Spontan würde ich sagen, dass mich der erste Film mit Bardock am meisten gefesselt hat.
      Vorallem, weil dieser auf eine bislang unerwähnte, aber für die spätere Story trotzdem bedeutende Geschichte einging.
      Auch cool fand ich den Film mit Future Trunks, da dieser eine wirklich coole Geschichte hat.
      Future Trunks ist auch einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in DBZ.
      Von Broly gefiel mir nur der erste Film wirklich.

Bye
      4Just
      Ja, eine schwierige Frage.
      Ich schwanke zwischen Saikyō e no Michi und Battle of Gods (in der Langfassung).

Saikyō e no Michi gefällt mir sehr gut, da er für sich alleine stehen kann. Man braucht eigentlich kein Vorwissen über Dragon Ball um seine Geschichte zu verstehen, oder um sie zu mögen. Sie stimmt zwar nicht in allen Punkten mit dem Manga überein, dafür ist sie, wie ich finde, perfekt auf das Medium Film angepasst. Außerdem sind das Character-Design und die Animationen bei diesem Film - meiner Meinung nach - sehr gelungen.

Battle of Gods zählt zu meinen Favoriten, weil es Toriyama mit seiner Geschichte geschafft hat, die Fans zu überraschen. So viele alte Charaktere wiederzusehen, hat mir viel Freude bereitet, und die neuen Charaktere (Beerus und Whis) haben - meiner Meinung nach - so viel mehr Tiefe als die aus den bisherigen Filmen. Durch den Toriyama-Humor fühlt sich der Film für mich wie eine Fortsetzung des Mangas an. Es gefällt mir auch, wie die Geschichten von Battle of Gods und Jaco the Galactic Patrolman miteinander verflochten sind, und, dass Vegetas Bruder in Battle of Gods zumindest erwähnt wird.

Das Jump Super Anime Tour-Special gefällt mir eigentlich auch sehr gut... aber ich denke die zwei obengenannten sind meine Lieblinge :thumbsup:
      Hi,

also ich für meinen Teil liebe das Bardock-Special ... das ist ne coole Geschichte, da gibt es jede Menge Informationen über Haupt- und Nebencharaktere und es ist Action drin !! :thumbsup:

Bis denne
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      Hey, ich melde mich hier ein bisschen spät (was aber auch daran liegt, dass ich mich erst vor kurzem angemeldet habe), wollte aber trotzdem mal etwas dazu sagen. :thumbsup: Also meine Nummer 1 ist momentan der Film Drachenfaust. Ich finde aber auch Fusion und das Special Die Geschichte von Trunks sehr cool. Den Film über Future Trunks mag ich, weil er ja was über die Cyborgs und so erzählt hat und in dem Film erfährt man noch mal genauer, was eigentlich passiert ist. Aus ähnlichen Gründen finde ich auch den ersten Film mit Bardock nicht schlecht.
      Tschö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kinoko“ ()

Ich kann mich nicht entscheiden. Sind einfach alle super. :) <3
      Persönlich würde ich sagen, dass meine Top drei diese sind:

1. Coolers Rückkehr
      2. Fusion (Teil von der deutschen Zusammenschließung von Fusion und Drachenfaust zu Dragonball Z Der Film)
      3. Der Legendäre Super-Saiyajin

Die Filme hatten einfach tolle Momente und ich mag es wenn Vegeta und Son-Goku unfreiwillig zusammenarbeiten müssen und dies dann in DB Z auf eine sehr angenehme Art machen. Fusion hat natürlich hier die "imposanteste" Story, auch wenn die Filme natürlich keine riesen Handlungsstränge besitzen, brauchen sie aber auch nicht. Trotzdem fand ich Fusion wie auch Drachenfaustvon der Story her mit am besten gemacht, auch wenn ich Drachenfaust erst auf Platz 4 oder 5 für mich sehen würde. Das Erlebnis im Kino ist dann natürlich noch ein Bonus den man nur bei den beiden bekam.

Rede wir dann noch über die Spezials so finde ich das trunks Spezial doch etwas besser, auch wenn sich Trunks und Bardock kaum etwas qualitativ tun. Ansonsten geviel mir wiederum auch Plan zur Beseitigung der Saiyajins, wobei ich durchaus die alte Version des "Filmes" an einigen Stellen besser fand als die neuere Version, aber die hatte am Ende auch ihren Charm und war auch an einigen stellen "detaillierter".