Dragonball Classic Games

Dragonball Classic Games

Zockt von Euch eigentlich noch jemand die Dragonball Spiele der älteren Konsolen so wie z.B. NES, SNES, Psone ?
      Ich finde die Games machen immer noch tierrischen Spaß - klar kann die Spielgeschwindigkeit nicht mehr richtig mithalten, aber die alte, liebevolle Graphik haut doch noch ne Menge Charme und Spaß raus !
      Was sagt Ihr dazu ? :huh:
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      Das älteste Dragon Ball-Game, das ich habe, ist Ultimate Battle 22 für die PlayStaion (1), und ich muss leider zugeben, dass ich es fürchterlich finde. Von der merkwürdigen Tastenbelegung (man musste mit dem Daumen über das Steuerkreuz "wischen" um Spezialangriffe auszuführen) habe ich früher des öfteren Blasen an den Händen bekommen xD
      Haha, kann ich verstehen - das Gameplay geht für heutige Verhältnisse echt nicht mehr ... aber ab und zu zocke ich sie dennoch an - ich liebe diese Graphik und die Musik dazu :D
      Aber die Tastenkombos und die Geschwindigkeit ... naja ... eben Retro-Cool
      Daikon, der erste namentlich bekannte Saiyajin der den Planeten Plant in Besitz nahm ... der Urahn aller Krieger
      Hi,
      sagt mal hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Dragonball PC Game Bid For Power ?! Ich weiß das es auf Quake III basiert und ich hab es mal auch schon runtergeladen, aber ich bring es mit den Charas und Maps irgendwie nicht zum Laufen ... und interessieren würde mich das schon sehr !! 8o
      UB22 (oder eher 27, für Kenner) und Final Bout sind die ersten DB Spiele gewesen für mich. Heute sind die zwar total unspielbar, aber ich spiele sie alle Jahre mal wieder der Nostalgie halber. Außerdem ist die Musik in den früheren Spielen einfach grandios, vor allem Final Bout's Lieder und Themes werden mir nie aus dem Kopf gehen.

Vor einigen Jahren hatte ich mal irgendeine Mod für Half Life oder so gespielt, hieß glaube ich Earth Special Forces oder so. War zwar ziemlich primitiv, aber hat Spaß gemacht.
      Die ultimative Fusion!
      Witzig !

So geht es mir auch - ich zocke sie aus Liebe und Nostalgie ... wenn ich richtig Zeit habe, hole ich meinen SNES vor und kloppe mich in den alten Nintendo-Spielen, da haut mich die naive Graphik und der olle Sound auch immer voll weg :D
      Die PSone Spiele fetzen aber auch richtig ^^